Copper Bowl ist ein authentisches
vegetarisches Restaurant und genau das
Richtige für all die jenigen, die indische
Gewürze und die indische Küche und
Kultur lieben.



 

Lassen Sie sich von den vielversprechenden und verlockenden Aromen unserer gemahlenen Gewürze im „Copper Bowl“ begrüßen – dem südindischen vegetarischen Restaurant mitten in Esslingen.



Die indische Küche umfasst viele unterschiedliche regionale Gerichte und Kochstile,die vom Himalaya bis zur Südspitze Indiens reichen. Charakteristisch für die Küche des gesamten Landes sind Currys und die Vielfalt der Gewürze. In jeder Himmelsrichtung stößt man auf ganz besondere Spezialitäten. Eine große Gemeinsamkeit findet sich dennoch in der Verwendung traditioneller Gewürze, wie Kurkuma, Kardamom,Kreuzkümmel und Bockshornklee. Die typischen Gewürze sind nicht nur für den Geschmack etwas Besonderes,sondern haben auch gute Auswirkungen auf die Gesundheit.


VORSPEISEN

120. MEDHU VADA

Mild gewürzte knusprige Linsen-Donuts serviert mit zwei verschiedenen
Chutneys und Sambar(Linsensoße).

121. CURD VADA

Linsen-Donuts in frischem Joghurt garniert.

122. SAMBAR VADA

Linsen-Donuts eingetaucht in würziger Linsensoße
garniert mit Zwiebeln und Koriander

123. BONDAS

Panierte Kartoffelbällchen im Kichererbsenmantel,
serviert mit zwei verschiedenen Chutneys

124. BAJJI

Unterschiedliches Gemüse im Kichererbsenmantel
serviert mit zwei verschiedenen Chutneys

125. PAKODA

Frittierte Zwiebeln im Kichererbsenmantel
serviert mit Chutney

126. VEGETABLE VADA

Frittierte Linsen-Donuts mit Gemüse des Tages serviert mit Chutney und Sambar

127. MIXED PLATTER STARTER

Zwei Bondas, Ein Vada, Ein Bajji, zwei Pakodas serviert mit Chutney und Sambar

128. SPINACH VADA (Fr. & Sa.)

Kleine Knuspriger Linsendonuts mit spinat

Kommentare unserer Gäste


Mongolei_69

Das südindische Restaurant Copper Bowl bietet sehr gute und authentische südindische Speisen und Gerichte wie Masala Dosa an. Das Essen ist sehr gut gewürzt. Die Bedienung ist sehr freundlich. Allerdings ist der Service etwas langsam, so dass man etwas Zeit zum Essen mitbringen sollte. Im Großen und Ganzen ist das Restaurant jedoch sehr gut, da es auch einen schönen Aussenbereich direkt am Marktplatz von Esslingen hat. Immer wieder gut.

August 2020 , Tripadvisor


Kristina Henze (Local Guide)

Wahnsinnig leckeres südindisches Essen, sehr authentisch, als wäre man in Indien. Achtung: Wer nach nordindischem Essen (deftige Currys mit Fleisch, Naan-Brot etc.) sucht, ist hier falsch. Südindisches Essen unterscheidet sich sehr stark von dem, was man aus anderen indischen Restaurant kennt. Das Essen bei Copper Bowl ist komplett vegetarisch, es wird viel frittiert und man bekommt dazu verschiedene Chutneys und Sambar (eine sehr flüssige Currysoße).
Wer es noch nicht probiert hat und nur nordindisches Essen kennt, sollte es auf jeden Fall ausprobieren!

Feb 2020, Google


Melanie Chadeayne

Superleckeres, südindisches Essen...und auch kein Fleisch etc. auf der Karte. Für mich als Vegetarierin und auch für Veganer ein echt relaxtes Restaurant. War bestimmt nicht das letzte Mal - mir hat es sehr gefallen. Für Esslingen eine Bereicherung!

2019, Google


Tani H

Wir sind spontan zum Restaurant gegangen und hatten sehr viel Glück und konnten ohne Reservierung einen Platz ergattern, empfehlen würde ich aber auf jeden Fall vorher zu reservieren.Die Kellnerin war sehr nett und hat uns gefragt, ob wir das erste Mal dort sind und hat und dann eine Empfehlung gegeben, was wir am besten mal ausprobieren sollten bei unserem ersten Besuch.Das Essen war sehr spannend, sehr lecker, einzelne Komponenten waren für meinen deutschen etwas zu scharf, aber noch im Rahmen. Ich kann das Copper Bowl weiterempfehlen!

November 2019